DPolG-Landeskongress in Neuss

Vom 15.-17.01.2020 fand im Crowne Plaza Hotel in Neuss der Landeskongress der DPolG NRW statt. An dem Kongress haben vom DPolG Kreisverband Siegen-Wittgenstein drei stimmberechtigte Delegierte sowie ein Gastdelegierter teilgenommen.

Neben den Neuwahlen des kompletten Landesvorstandes gab es eine Öffentlichkeitsveranstaltung mit mitreißenden Reden unseres Innenministers Herbert Reul und von dem Vorsitzenden der Regierungskommission für mehr Sicherheit in NRW, Wolfgang Bosbach. Neben weiteren Ansprachen sorgte das Ensemble der Jazz-Rock-Pop Band des Landespolizeiorchesters für einen tollen musikalischen Rahmen.

Weiter wurde über zahlreiche Anträge abgestimmt, die das Programm und die Ausrichtung der DPolG NRW in den nächsten fünf Jahren vorgeben.

Für uns als Kreisverband Siegen-Wittgenstein kann der Landeskongress als überaus erfolgreich bewertet werden. Nach mehreren Jahren ohne einen hiesigen Vertreter im Landesausschuss wurde unser Vorstandsmitglied Jörn Henning Schuppener nämlich wieder in das zweithöchste Gremium der DPolG NRW gewählt. Wir gratulieren Jörn recht herzlich und wünschen ihm bei der neuen Aufgabe viel Erfolg.

Bildquellen

  • Landeskongress 2020: Heiko Görg
  • Landeskongress 2020: Heiko Görg
  • Landeskongress 2020: Heiko Görg

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.