Besondere Ehrung im DPolG Kreisverband Siegen-Wittgenstein

Am 23. März 2017 fand die jährliche Kreisverbandsversammlung des DPolG Kreisverbandes Siegen-Wittgenstein statt.

Die Mitgliederversammlung war äußerst gut besucht, was vermutlich auch auf das aktuelle Interesse an der DPolG nach den jüngsten Ereignissen rund um den Bundesvorsitzenden Rainer Wendt zurückzuführen war.

Zu diesem Thema nahm neben dem Kreisverbandsvorsitzenden Heiko Görg auch der Landesvorsitzende der DPolG NRW, Erich Rettinghaus, ausführlich Stellung. Erich Rettinghaus hatte zur Freude des Kreisverbandes trotz eines vollen Terminkalenders und weiterer Termine an diesem Tag die Teilnahme in Siegen ermöglichen können.

Aber die Schwerpunkte dieser Sitzung lagen erfreulicherweise bei der positiven Entwicklung des Kreisverbandes sowie den Ausführungen des Landesvorsitzenden zu den aktuellen Gewerkschaftsthemen.

Bei den durchgeführten Wahlen wurden Yvonne Ax als Kassenwartin, die Beisitzer Jörn Schuppener, Klaus-Peter Schneider, Uwe Hilse, Lothar Ax und Burkhard Becker als Seniorenbeauftragter wiedergewählt. Neuer zweiter Kassenprüfer ist das langjährige Mitglied Hans Michel.

Der Höhepunkt der Versammlung war jedoch eine besondere Mitgliederehrung. Mit großem Dank für die jahrelange Treue und Zugehörigkeit zur DPolG wurde Herr Heinz Günter Baumhof für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt. In unserer schnelllebigen Zeit ist eine so lange Vereinszugehörigkeit eine wirkliche Besonderheit. Sehr erfreut war der Kreisverbandsvorsitzende Heiko Görg, dass der Jubilar an der Sitzung teilnehmen und die Ehrung persönlich entgegennehmen konnte. Herr Heinz Günter Baumhof war seinerzeit Gründungsmitglied des hiesigen Kreisverbandes und auch in verschiedenen Vorstandsposten aktiv. Wir wünschen ihm für die Zukunft alles Gute und hoffen auf noch viele weitere Jahre mit der DPolG.

Nach einem gemeinsamen Abendessen wurde die Versammlung mit dem Ausblick, dass diese im nächsten Jahr wieder zusammen mit einem Seminartag stattfinden soll, beendet.

 

Bildquellen

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.