Landtagsbesuch der DPolG NRW – Kreisverband Siegen-Wittgenstein

Am 15.09.2016 fand eine vom Kreisverband Siegen-Wittgenstein organisierte Busfahrt von Siegen zum Düsseldorfer Landtag statt. Neben Mitgliedern des eigenen Kreisverbandes nahmen auch mehrere Mitglieder des BDK an dieser Veranstaltung teil.

Im Landtag bestand nach der Begrüßung durch den Besucherdienst zunächst die Gelegenheit, sich in einem knapp einstündigen Gespräch mit dem Siegener Landtagsabgeordneten Jens Kamieth (CDU), auszutauschen.

Nach einer Einführung in die Tagesordnung des Landtages konnten wir für 45 Minuten eine Plenarsitzung von der Besuchertribüne aus verfolgen. Es war eine sehr hitzige Haushaltsdebatte mit Redebeiträgen eines Abgeordneten der Piraten sowie unserer Ministerpräsidentin Hannelore Kraft.

Im Anschluss gab es eine kleine Erfrischung in der Landtagskantine.

Nach diesen interessanten Stunden im Landtag wurde bei bestem Sommerwetter noch eine Nachbesprechung am Rheinufer durchgeführt, bevor unsere Landeshauptstadt gegen 18:00 Uhr wieder in Richtung Siegerland verlassen wurde.

Bildquellen

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.